Leitungsstelle Wirtschaftsförderung ausgeschrieben

Das Presse- und Oberbürgermeisterbüro informiert:

Leitungsstelle Wirtschaftsförderung wird ausgeschrieben

Die Stadt Zwickau schreibt die Stelle des Leiters bzw. der Leiterin des Büros Wirtschaftsförderung aus. Die Neubesetzung ist erforderlich, da die bisherige Leiterin, Sandra Hempel, auf eigenen Wunsch die Verwaltung verlässt.

Sandra Hempel arbeitet seit April 2002 in der Stadtverwaltung. Tätig war sie zunächst im damaligen Stadtsanierungsbüro, von 2008 an im Amt für Bauordnung und Denkmalschutz. Seit 1. Januar 2015 leitet sie die städtische Wirtschaftsförderung. „Ich hatte eine schöne und spannende Zeit in der Stadtverwaltung“, betont die 49-Jährige. „Allerdings sah ich jetzt die Zeit und die Möglichkeit gekommen, noch einmal etwas Neues zu machen!“

Oberbürgermeisterin Constance Arndt bedauert diese Entscheidung, hat aber zugleich Verständnis: „Wir verlieren eine sehr engagierte Führungskraft. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch nachvollziehen, wenn und dass man sich neu orientieren möchte. Für Ihre berufliche und private Zukunft wünsche ich Frau Hempel alles erdenklich Gute!“ Sandra Hempel scheidet auf Basis eines einvernehmlich abgeschlossenen Aufhebungsvertrages mit Ablauf des Februars aus.

Die Stelle wird nun kurzfristig im städtischen Amtsblatt „Pulsschlag“ und im Internet ausgeschrieben. Nach der entsprechenden Vorauswahl trifft letztlich der Stadtrat die Entscheidung über die Stellenbesetzung. Zum Büro Wirtschaftsförderung gehören neben der Leitungs- aktuell noch acht weitere Stellen.